Wer ich bin – Über mich

Matthias Haltenhof
Ich bin Matthias und bin selbstständiger Online-Marketer aus Halle (Saale).

Mit 17 habe ich meine erste Website erstellt. Mit 20 habe ich meine ersten Website Designs in Photoshop erstellt. Mit 21 habe ich mich mit 3D-Programmen beschäftigt. Mit 23 habe ich gemeinsam mit einem Programmierer Websites für Kunden erstellt. Mit 27 habe ich selbstständig Usability Tests durchgeführt. Mit 29 habe ich wieder selbst Webprogrammierung gelernt. Mit 31 habe ich einen Job als Suchmaschinenoptimierer in einer großen Online-Marketing Agentur begonnen. Mit 33 habe ich meine eigenen Websites ausgebaut. Mit 36 habe ich mich selbstständig gemacht.

Ich mag Online-Marketing.

Nach dem Studium des Information Managements war ich als Fotograf, Administrator und Webprogrammierer tätig. Was damals noch sehr kreuz und quer aussah, mündete dann in SEO und Online-Marketing. Heute bin ich froh, dass ich mich mit so vielen verschiedenen Themen beschäftigt habe, dann sie helfen mir heute alle im Online-Marketing:

  • Durch die Webprogrammierung bin ich mit HTML, CSS, PHP und MySQL vertraut
  • Durch die Usability Tests im Studium kann ich Websites hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit und der Wahrnehmung verbessern
  • Durch die Organisation von größeren LAN-Partys zu meiner Schulzeit kenne ich viele Bereiche der Netzwerktechnik und der Serveradministration und weiß dadurch, was im Hintergrund der Websites abläuft
  • Durch viele geleitete Fotoworkshops kann ich Wissen gut vermitteln
  • Durch 5 Jahre Arbeit im Kundenservice bei Mercateo neben dem Studium kann ich gut auf Kunden eingehen
  • Durch die Fotografie bin ich mit visueller Wahrnehmung und Farblehre vertraut und kann Websites dahingehend verbessern
  • Durch die Arbeit an mehr als 80 verschiedenen Kunden-Websites bei der Löwenstark Online-Marketing habe ich Erfahrung in unterschiedlichsten Szenarien der Suchmaschinenoptimierung

Ich bin regelmäßig auf Fachkonferenzen und Meetups im Bereich des Online-Marketing anzutreffen. Ab und an mache ich dort Vorträge. Ich helfe gern anderen Menschen.

Wenn ich Ihnen im Online-Marketing helfen kann, nehmen Sie hier mit mir Kontakt auf.